Zum Inhalt
Startseite » Wie funktioniert das neue Filtersystem im Fundraising Studio?

Wie funktioniert das neue Filtersystem im Fundraising Studio?

    Das Fundraising Studio verwaltet unter anderem all eure Kampagnen und Zahlungen. Kennt ihr längst. Dann wisst ihr auch, dass das eine ganze Menge Kampagnen und Zahlungen ergibt, wenn ihr das Fundraising Studio intensiv nutzt!

    Um hier die Übersicht bei der Arbeit für euch zu verbessern, haben wir etwas Neues für euch eingebaut: Das Filtersystem! 

    Das erlaubt euch nämlich, etwa nach gewissen Kampagnen zu Filtern, sodass euch – etwa bei der Zahlungszuordnung einer aktuellen Kampagne – nur eben die betreffenden Versendungen zur Auswahl stehen, die ihr benötigt. Die anderen Aktionen oder Zahlungen werden euch bei den Personen dann nicht angezeigt und ihr findet schneller, wonach ihr sucht!

    Ihr findet das neue Tool im Menü unter „Selektion“ > „Filter“.

    Hier wird euch eure CDS-Struktur gezeigt und ihr könnt mit Checkboxen auswählen, auf welche Kategorien eingeschränkt werden soll. Mit Klick auf „Filter anwenden“ wird der Filter aktiviert.
    Und keine Angst: Der Filter gilt nur für euren Benutzer allein und nur in der aktuellen Session! Sobald ihr aus dem Fundraising Studio aussteigt, wird der Filter zurückgesetzt und beim nächsten Öffnen ist alles so wie vorher!

    Im Screenshot unterhalb seht ihr, wie es vor der Aktivierung des Filters aussieht. Ein Datensatz mit verschiedenen Zahlungen und die Buchungszuordnung mit den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. 

    Mit Klick auf „Filter anwenden“ aktiviert ihr nun den Filter und haben damit auf die mit den Checkboxen ausgewählte Kampagne „Sonstiges 2018“ eingeschränkt. Dadurch werden bei der Person nur noch Zahlungen zu sehen sein, die mit der Kampagne „Sonstiges 2018“ zusammenhängen!

    Im oberen Bereich des Personenfensters und der Buchungszuordnung seht ihr, solange ein Filter aktiv ist, jederzeit den Hinweis, dass diese Ansicht auf bestimmte Kampagnen eingeschränkt ist. Solltet ihr das Fenster „Filter“ geschlossen haben, könnt ihr es mit Klick auf den Hinweis jederzeit wieder öffnen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert