Zum Inhalt
Startseite » Wie erfasse ich nicht versendete Mailings?

Wie erfasse ich nicht versendete Mailings?

    Ein Beispiel: Ich habe ein Mailing erstellt und die benötigten Daten an eine Druckerei geschickt, die die Versendung durchführen soll. Am darauf folgenden Tag kam die Meldung von der Druckerei, sie habe 134 Versendungen nicht verschickt, da ihnen das Material ausgegangen sei.

    Das Problem – bei diesen 134 Personen ist die Versendung schon im System eingetragen, jedoch ist in Wahrheit nichts versendet worden, was Analysen und Auswertungen verfälscht.Was kann ich hier tun?

    In diesem Fall könnt ihr nun mit Hilfe der eindeutigen OCR-Codes die Versendungen bei den betroffenen Personen wieder entfernen!

    Unter SELEKTION / RÜCKSPIELUNG MAILINGS NICHT VERSENDET findet ihr das Tool-Window.

    In das Feld auf der linken Seite gebt ihr nun die OCR-Codes der Personen, deren Versendung nicht verschickt worden ist, ein.

    Natürlich könnt ihr die Daten auch einfach mit KOPIEREN (Strg + C) und EINFÜGEN (Strg + V) aus einer Excel Liste nehmen. Wichtig ist, darauf zu achten, dass pro Zeile nur ein OCR-Code steht!
    Anschließend klickt ihr auf DATEN LADEN.

    Nachdem euch das System bestätigt hat, dass es alle OCR-Codes gefunden hat, klickt ihr auf VERSENDUNGEN LÖSCHEN, um diese Daten zu entfernen.

    Als letztes klickt ihr nun STATISTIKEN AKTUALISIEREN. Dies geschieht normalerweise über Nacht automatisch. Hier ist es jedoch ratsam, dies händisch zu machen, damit die falschen Daten aus euren Auswertungen entfernt werden!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert